Sein Schicksal hat ganz Deutschland bewegte: Jamie, der fünfjährige Junge aus der Oberpfalz, der mit brennendem Benzin übergossen wurde. Seine Narben werden wohl nie verheilen. Jetzt hilft ein Verein aus Weiden - und der 1. FC Nürnberg.


"Es war ein Unfall" das ist die Version von Jamies Eltern bis heute. Ob Unfall oder nicht, das ist dem Verein "WEKI" egal. WEKI ist eine Abkürzung und steht für "Weidener Eltern Kind Initiative e. V." Die Initative sammelt Spenden für Jamie, vor allem im Internet auf der Plattform betterplace.org. Da war es nur naheliegend, dass auch die neuste Hilf-Jamie-Aktion der Weidener online stattfindet - mit tatkräftiger Unterstützung aus Franken. Helfen soll diesmal ein Trikot des 1. FC Nürnberg, voll mit den Unterschrift aller Spieler der Zweitligamannschaft. Dieses Trikot soll jetzt zu Gunsten von Jamie versteigert werden, ganz klassisch auf ebay.

"So kann wirklich jeder helfen, egal ob aus Weiden oder sonst wo her" freut sich Spenden-Initiator WEKI.

Mit den gesammelten Spenden soll Jamie vor allem langfristig unterstützt werden, denn nicht alle Therapien übernimmt die Krankenkasse. Aber auch alltägliche Dinge wie Kleidung, Spielsachen oder Schulsachen sollen so finanziert werden. Das gesammelte Geld geht dabei zu 100 Prozent an Jamie. Die Beteiligten von WEKI arbeiten alle ehrenamtlich.

Link zur Spendenseite:
https://www.betterplace.org/de/projects/50627-hilf-jamie

Link zur Ebay-Auktion (FCN-Trikot):