Galerie

Kinderfasching 2016

Kinderbürgerfest 2015

WEKI Sommerfest 2015

WEKI-Ausflug Mai 2015

WEKI schnuppert Landluft


Ende Mai besuchte WEKI e.V. den Erlebnisbauernhof Gruber in Lückenrieth (Leuchtenberg). Erlebnisbäuerin Sabine Gruber zeigte den beiden WEKI-Krabbelgruppen samt deren interessierten Geschwistern und Eltern das Landleben in Kleinkind verständlicher Form. Dabei durften die jungen Gäste selbst viel Hand anlegen. So konnten die Kinder beispielsweise Butter herstellen, indem man Sahne schütteltet. Diese wurde dann gleich in Form von Butterbroten gemeinsam mit der hofeigenen Milch verköstigt. Daneben wurden Schweine gefüttert und Kühe versorgt. Vor dem Reiten wurde das Pony gestriegelt und gesattelt. Wer nun Lust hatte, konnte das Gefühl auf dem Pferderücken erproben.


Auch sonst gab es viel zu erkunden. Neben den zahlreichen Tieren (Enten, Hühnern, Hasen, Eseln, Meerschweinchen) fanden die Kinder auf dem Heuboden viele Fahrzeuge (Kettcars usw.) zum Spielen. Der Außenbereich bot mit Schaukeln, Sandkasten und Wippe viele Möglichkeiten herumzutoben. Zwischendurch gab es noch Brotzeit in der Scheune. Das Essen wurde auf Strohballen serviert. Umringt von einigen tierischen Zuschauern, wie den Katzen oder den beiden Eseln, die bestimmt gerne etwas stibitzt hätten. Der krönende Abschluss war Stockbrot und Würstchen grillen am offenen Lagerfeuer. Dank des schlüssigen Konzeptes von Sabine Gruber war der Ausflug für Groß und Klein ein rundum Wohlfühlpaket.

Kinderfasching 2015

Nikolausfeier 2014

Kinderbürgerfest 2014